Mit dem Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg tragen in Schwaben nun 100 Schulen den Titel “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”. Als Schulpatin wurde die ehemalige Elternbeiratsvorsitzende und heutige Vorsitzende des Fördervereins, Christine Sommer, von der Schulfamilie ausgewählt. Ansprechpartner*in für die schwäbischen Schulen ist die Regionalkoordination Schwaben, die beim Festakt durch den Leiter  der Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Babenhausen – Michael Sell – vertreten wurde.

Die Landeskoordination Bayern heißt das Gymnasium bei St. Stephan herzlich im bayerischen Netzwerk willkommen und dankt allen Netzwerkschulen, den Schüler:innen, Lehrkräften und Mitarbeitenden für ihren Einsatz für ein couragiertes Miteinander.

Hier geht es zum Beitrag auf der Homepage des Gymnasium bei St. Stephan Augsburg.