Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interaktive virtuelle Lesung mit David Mayonga aka Roger Rekless

15. März | 19:00 Uhr

Eintritt frei

David Mayonga, auch bekannt als Roger Rekless, ist als Musiker und Moderator überwiegend in der Hip-Hop-Szene unterwegs. Für den Bayerischen Rundfunk moderiert er auf Bayern 3, Bayern 2 und PULS. Zudem arbeitet der Magisterpädagoge in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. International ist er im Auftrag des Goethe-Instituts unterwegs um die deutsche Sprache bei Deutschschüler:innen und Lehrer:innen zu fördern. Er ist außerdem seit 30.01.2020 Pate des Luitpold-Gymnasiums in München. Wer sein Buch „Ein N**** darf nicht neben mir sitzen“ kennt, weiß, dass David Mayonga schonungslos offen, sehr anschaulich und mitreißend davon berichtet, als Bayer vom ersten Tag des Kindergartens an rassistisch angefeindet zu werden. Er arbeitet auf, warum wir diskriminieren und wie wir zu einer diskriminierungsfreieren Gesellschaft werden können.

Zur Anmeldung sende bitte eine E-Mail an niederbayern@sor-smc-bayern.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus statt.

 

Details

Datum:
15. März
Zeit:
19:00 Uhr
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Regionalkoordination Niederbayern
Telefon:
0871 97488-72
E-Mail:
kontakt@sor-smc-niederbayern.de